SPD Schutterwald

Für Schutterwald! Für Dich!

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

Ehrungen

Maria Jung hatte alle Hände voll zu tun. Drei Ehrungen standen an.

Wolfgang Bucher für 45 Jahre Mitglied in der SPD. Wolfgang ist ein Gründungsmitglied vom SPD Ortsverein Schutterwald. Er war lange Jahre 1. Vorsitzender vom Ortsverein und ist immer noch tätig (besonders) im Plakatekleben.

Hans-Jörg Götz für 40 Jahre Mitglied in der SPD. Bei allen Aktivitäten, des Ortsvereins, ist Hans-Jörg dabei. 

Bruno Krög für 25 Jahre Mitglied in der SPD. Bruno hat Wolfgang Bucher als 1. Vorsitzenden abgelöst und 20 Jahre den Vorsitz ausgeführt. Er hat viele Jahre die Plakate beklebt und aufgestellt. Bruno hat die Kontakte zu den anderen Orsvereinen gepflegt.

Berlin, Berlin

Schutterwälder und ehemalige Schutterwälder waren auf der einmalig schönen Bildungsfahrt in Berlin. Wir haben von Berlin viel gesehen und haben Interessantes erlebt. Am freien Abend haben wir " Blu Man Group" hautnah erlebt.

Mit uns war ein treues Parteimitglied, das in diesem Jahr seine 40 jährige Zugehörigkeit zur SPD feiern kann. 

Ehrung für 35 Jahre SPD Mitglied

Gerhard Böhle wird für 35 Jahre Mitglied in der SPD geehrt.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde Gerhard Böhle von der Vorsitzenden Maria Jung für 35 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Gerhard Böhle ist nicht nur Mitglied in der SPD, er war auch sehr lange Zeit für die SPD im Gemeinderat Schutterwald.

In der Mörburgschule in Schutterwald war er viele Jahre als Fachlehrer tätig.

Sein Engagement galt auch dem Leichtathletikverein als Vorsitzender wo er auch heute noch aktiv tätig ist.

 

 

 

Arbeitseinsatz für die Landtagswahl

Mitglieder des Orsvereins Schutterwald bereiten die Plakatständer für die Landtagswahl vor.

Rudi Glatt, Maria Jung und Jürgen Blum beim zusammennageln der Plakatständer.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine