Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Schutterwald

Baggersee PostkarteVersammelte Mannschaft

Liebe Freunde der SPD,

eine gute Mannschaft stellt sich vor, Einzelheiten sind auf Gemeinderatswahl zu lesen.

 

19.05.2019 in Europa von SPD Baden-Württemberg

Endspurt zur Europawahl: Viel Beifall für Barley in Heidelberg

 

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: „Sprechen Sie mit einer Stimme“

„Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten – oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt“, erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

18.05.2019 in Kommunalpolitik

Die zu wählenden Kandidaten

 
Gemeinderats -Kandidaten auf dem Wochenmarkt

Auf dem Wochenmarkt stellen sich die Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl vor.  Von links nach rechts Johann G. Kathan, Sven Junker, Liane Heuberger, Sabine Gabel, Thomas Fritsch,  Maria Jung, Lena Hornikel und Sven Schena. Die Kandidaten waren gerne zu einem Gespräch bereit. Sie verteilten Werbebilder (Flyer) und eine rote Rose. 

13.05.2019 in Kommunalpolitik

Wir Bewerben uns um das Amt als Gemeinderäte

 
Die Kandidaten

Die Schutterwälder Bewerber für das Amt als Gemeinderäte stehen vor dem Edeka Markt in der Hindenburgstrasse. Viele Bürger sind mit einer Rose und einem kleinen Gespräch beschenkt worden.

13.05.2019 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Neue Fachkräfteoffensive für Kitas

 

Gute frühkindliche Bildung funktioniert für uns im Dreiklang aus Gebührenfreiheit, Betreuungskapazitäten und Qualitätsentwicklung. Mehr Plätze und mehr Qualität kann es aber nur geben, wenn wir auch mehr Fachkräfte für die Kitas gewinnen.

Unser Maßnahmenpaket:

11.05.2019 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Start in die „heiße Phase“: Franziska Giffey in Stuttgart

 

Über 100 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind am Wochenende bei einer kommunalpolitischen Konferenz auf der Stuttgarter Waldau zusammengekommen, um gemeinsam in die „heiße Phase“ zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai zu starten. Franziska Giffey schwor die Genossinnen und Genossen auf einen starken und selbstbewussten Schlussspurt ein. „Gute Kitas, starke Familien, eine echte Fachkräfteoffensive - dafür steht die SPD“, erklärte die Bundesfamilienministerin.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2019 Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und Europawahl
Natürlich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wählen!

28.05.2019, 19:30 Uhr Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau

05.06.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe "Die Roten Socken"

Alle Termine